Lógos Logopädische Privatpraxis Kieser

 Flurstraße 15, 86356 Neusäß-Steppach
 0174 / 777 6464

Über uns:

Logopädie – ein weites Feld

Logopädinnen und Logopäden behandeln Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen. Das Ziel der logopädischen Arbeit ist es, diese wesentlichen Fundamente menschlicher Kommunikation und Lebensqualität aufzubauen, zu fördern oder zu erhalten.

Daraus resultiert in Abhängigkeit vom Störungsbild eine große Bandbreite an Behandlungsfeldern:

Kinder werden z. B. in ihrer Sprachentwicklung gefördert und beim Lauterwerb unterstützt. Die Hörwahrnehmung und –verarbeitung, die mitunter ursächlich für LRS ist, wird trainiert. Muskuläres Ungleichgewicht im Mund- und Gesichtsbereich wird Hand in Hand mit der Kieferorthopädie behandelt. Auch andere Auffälligkeiten, wie Stottern, kindliche Stimmstörungen oder Näseln werden logopädisch behandelt.

Erwachsene können beispielsweise plötzlich von erworbenen Sprachstörungen wie Aphasie (z.B. nach Schlaganfall) betroffen werden und in der Folge logopädisch behandelt werden. Menschen in Sprechberufen leiden vergleichsweise häufig an Stimmstörungen. Hier kann die Logopädie ebenfalls helfen. Stottern tritt in den verschiedensten Lebensphasen unterschiedlich stark hervor und kann eine (erneute) logopädische Therapie erfordern.

Lógos Logopädische Privatpraxis

Meine Praxis betreibe ich in Neusäß-Steppach, Flurstr. 15a. Da viele Menschen heute terminlich stark eingespannt sind, biete ich neben regelmäßigen Terminen auch flexible Termine nach Absprache an. Bei Fragen können Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Ich freue mich auch über Besuche auf meiner Webseite. Dort erfahren Sie auch alles über meine zusätzlichen Angebote und individuellen Gesundheitsleistungen.

 

Wir sind gerne für Sie da:

Montag nach Vereinbarung
Dienstag nach Vereinbarung
Mittwoch nach Vereinbarung
Donnerstag nach Vereinbarung
Freitag nach Vereinbarung
Samstag  
Sonntag